Brigid - Imbolc - Maria Lichtmess

Inspiriert durch Daniela's Blog war der heutige Spaziergang ein ganz besonderer: Moos, Flechten aus dem Wald und ein Immergrün aus dem Garten wollten gesammelt werden. Meine Zaubernuss erstrahlt in vollster Blüte - die ersten Zeichen des Frühlings sind schon da - um diese Jahreszeit im Waldviertel schon etwas gaaanz besonderes! Auch sind die Temperaturen so angenehm, dass eine unserer Hennen sogar schon wieder Eier legt! Welch Freude nach Wochen wieder in den Genuss unserer gschmackigen Freilandeier zu kommen! Und so entzündete ich heut Abend eine weiße Kerze, die ich über Nacht brennen und strahlen lasse und die für mich das Licht, das sich nun jeden Tag mehr und mehr zeigt, und die erwachende Kraft, symbolisieren. Die Kerze wird mich durch das Jahr begleiten und mich immer wieder daran erinnern, dass dieses Licht und diese Kraft (in uns) stets da ist.